40 Jahre Städte-Partnerschafts-Club

Feier am 24.September 2011

 

An den Feierlichkeiten am 24.September 2011 nahmen rund 90 Mitglieder und Freunde aus unseren drei Partnergemeinden Diepenbeek, Benfleet und Igny teil.

Auf Einladung unserer Bezirksbürgermeisterin, Frau Helga Blömer-Frerker, begann unsere Feier mit einem festlichen Empfang im Ratssaal des Bezirksrathauses in Köln-Lindenthal. Frau Blömer-Frerker erwähnte in ihrer Ansprache die Entstehung des Clubs und lobte den guten Zusammenhalt durch die verschiedenen Aktivitäten innerhalb des Vereins.

Nach diesem Beginn fuhren wir mit einem Bus der KVB zum Geißbockheim, um dort unser Fest zu feiern. Nach der Begrüßung unseres Vorsitzenden, Herrn Gerd Thoma, erfreute uns die Sängerin Henriette Küllmer mit ihren Chansons unter musikalischer Begleitung durch Herrn Musikdirektor Prof, Karl-Josef Görges. Danach gab unser Ehrenvorsitzender und Mitbegründer des Clubs, Herr Hubert Görres, einen Rückblick über die Anfänge und die Gründung. Er beendete seine Ausführungen mit einem Dank an alle verantwortlichen, die im Laufe der 40 Jahre aktiv mitgearbeitet haben. Danach hörten wir noch einige wunderschöne Chansons. Über die jetzige Situation berichtete unser Geschäftsführer und 2.Vorsitzender Hans Maas, der ebenfalls allen dankte für die Bereitschaft zur Mitarbeit und auch für die Teilnahme an den verschiedenen Angeboten.

Danach wurde das reichlich gedeckte Buffet eröffnet und gleichzeitig spielte die Hubert-Vendel-Band zum Tanz und zur Unterhaltung. Die gebotene Musik und die Gesangs-beiträge einer hervorragenden Sängerin, zum Teil in Kölsch, erfreute alle Anwesenden.